Neues Online-Schaufenster für die Stimme der Hauptstadt-Kliniken: BKG setzt mit aktueller Website Akzente in der Gesundheitslandschaft Berlins

Neuer Look, gleiche Mission: unter dem Motto „Berlin braucht starke Krankenhäuser – wir sind ihre Stimme“ präsentiert die Berliner Krankenhausgesellschaft seit dieser Woche ihre neu gestaltete Website. Unter der Adresse www.bkgev.de stärkt die BKG mit frischem Design und verbessertem Informationsgehalt die Anliegen der Krankenhäuser und stationären Pflegeeinrichtungen auch im digitalen Raum. Die Website verzichtet auf Stockfotos und bietet mit realen Bildern authentische Einblicke in die Krankenhausversorgung Berlins.

Marc Schreiner, Geschäftsführer der Berliner Krankenhausgesellschaft: „Unser Ziel war es, eine benutzerfreundliche Plattform zu schaffen, die trägerübergreifend die Mission der Berliner Krankenhäuser vermittelt und Akzente in Richtung Gesundheitspolitik setzt. Die Website wird ein wichtiges Vehikel sein, um Politik, Medienvertreter und Öffentlichkeit während der Umsetzung einer Krankenhausreform zu begleiten und die Perspektiven der Kliniken zu erklären. Die Krankenhäuser in Berlin und ihre Mitarbeitenden sind 24/7 für die Menschen da. Wir als BKG vertreten die Häuser in gesundheitspolitischen Themen und sorgen damit dafür, dass die Häuser bestmöglich für die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger sorgen können. Unser neuer Internetauftritt unterstützt uns auf diesem wichtigen Weg.“

Die BKG-Website präsentiert sich als moderne Plattform, die informativ und übersichtlich gestaltet ist und aktuelle Positionen zu gesundheitspolitischen Standpunkten bietet.  Das neue Blog-Element informiert über aktuelle Themen aus dem Kontext der Berliner Krankenhausgesellschaft. Der monatliche Kommentar des BKG-Geschäftsführers Marc Schreiner blickt auf Entwicklungen der Gesundheitspolitik in Berlin. Durch eine moderne und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche wird die Navigation auf der Website intuitiver und ermöglicht es den Besuchern, schnell und einfach die gewünschten Informationen zu finden. Das Thema Nachhaltigkeit setzt die BKG nicht nur in Veranstaltungen für ihre Mitglieder auf die Agenda. Der aktuelle Geschäftsbericht und das komprimierte Nachschlagewerk „Zahlen, Daten, Fakten 2024“ mit Statistiken und Daten aus dem Berliner Krankenhauswesen stehen ab sofort rein digital zur Verfügung. Auch der Mitgliederbereich wurde überarbeitet und visuell und funktionell neugestaltet. Übersichtlich und informativ bietet er Unterstützung und Beratung. Der Relaunch wurde umgesetzt durch die Agentur mcs healthcare Kreativagentur.